Startseite
    Benz
    Buchner
    Hasel
    Henkies
    Pischon
    Sommer
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/blauerpfau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Situation im Moment

Draußen auf dem Odeonsplatz lief gestern eine Frau in der Burka. Ein junger Mann, vielleicht zwanzig Jahre alt, ging auf sie zu und rief: „Ziehen Sie die Burka aus, lassen sie sich nicht unterdrücken!“ Sie sprach nicht, beschleunigte ihren Schritt und lief schnell weg. Der Mann lief ihr nach, sichtlich aufgebracht über diese Verweigerung der von ihm angebotenen Freiheit, sich dieser Unterdrückung zu entledigen, oder auch nur, weil sie nicht im Geringsten auf ihn reagieren wollte. Ich weiß nicht, ob mit Absicht, oder vielleicht nur ganz ausversehen, möchte mir da auch kein Urteil anmaßen, stand der Mann der Frau auf den schwarzen Zipfel, so dass sie nicht weitergehen konnte. Mit einem Ruck stoppte die Frau und war wohl sehr irritiert. Ein zweiter Mann, ein richtiger Münchner, kam im selben Moment dazu und fuhr den jungen Mann an, er solle die Frau in Ruhe lassen und dass sie doch herum laufen dürfe, wie es ihr passe. Die beiden Männer schrien sich an, die Frau ging schnell weg, ohne ein Wort zu sagen und verschwand schnell vom Platz. Nachdem ich dies gesehen hatte, schlug ich meinen Kopf mit solcher Wucht gegen eine Straßenlaterne, dass ich ohnmächtig wurde, denn ich war und bin offensichtlich nicht in der Lage, eine Situation zu meistern, in der ich nicht weiß, was richtig und was falsch ist.

Benz
11.12.10 12:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung