Startseite
    Benz
    Buchner
    Hasel
    Henkies
    Pischon
    Sommer
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/blauerpfau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Glanzbild

Ich sah das alte Glanzbild lange und genau an, bis mir ganz nostalgisch zu Mute war. Zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, mit rosigen Wangen standen darauf vor einer geöffneten Haustür, aus der ein warmes, gelbes Licht drang. Auf dem Weg und dem Fensterbrett neben der Haustüre lag eine dichte Schneedecke, die beiden braven Kinder, fest in ihre Mäntel eingepackt, freuten sich sehr über diese so herzliche Gastfreundschaft. Ich sah mir diese Sammlermarke an, strich langsam mit dem Finger über die Prägung des Papiers, betrachtete die kräftigen Farben, freute mich sehr über das so grundgute Motiv und wurde sehr traurig - Denn man kann nicht herzhaft lächeln, ohne auch die Stirn in Falten zu legen.

Benz

30.11.10 22:59
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pullapü (1.12.10 15:50)
Er ist wieder hier. Und wie immer sein Zeug das Beste. Auch wenn der letzte Satz mal null stimmt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung